Besondere Auszeichnung für unseren 1. Kassier Franz Stadler

Am 22.11.2017 lud Landrat Wolfgang Berthaler neun besonders engagierte Bürger des Landkreises auf Schloss Hartmannsberg ein, um ihnen in einer Feierstunde das „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt tätigen Personen“ zu verleihen.
Im Beisein seiner Frau Conny und des 1. Vorstandes von „Alt Rosenheim“ Richard Teichner wurde unserem 1. Kassier Franz Stadler diese große Ehre zuteil. In der Laudatio von Franz wurden sein überaus großes Fachwissen in Sachen Finanzen hervorgehoben.
Seit dem Jahr 2000 ist er Mitglied der Kirchenverwaltung der Dreifaltigkeitskirche in Kolbermoor und war zwei Jahre Trägervertreter der zwei Kindergärten der Pfarrgemeinde.
Auch seine langjährigen Verdienste beim Trachtenverein Alt Rosenheim wurden angesprochen. Seit 50 Jahren ist er Mitglied bei Alt Rosenheim. Nachdem er jeweils mehrere Jahre 2. Vorplattler und 1. Jugendleiter war, übernahm er 1991 das Amt des 1. Kassier, das er bis heute ausübt. Sein überaus großes Fachwissen erspart dem Verein einen Steuerberater. Bei unseren Jubiläen zum 100- und 120- jährigen Bestehen war er jeweils im Festausschuss vertreten. 2. Bürgermeister von Kolbermoor Dieter Kannengießer gratulierte Franz Stadler recht herzlich. Auch 2. Bürgermeister von Rosenheim Anton Heindl gratulierte und versprach noch ein Geschenk für die Verdienste bei „Alt Rosenheim“.
Nach der Überreichung der Auszeichnung und der damit verbundenen Ehrenamtskarte in Gold, ließen alle Anwesenden diesen besonderen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Bericht: 1. Vorstand

Fotos: R. Teichner