Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

1. Vorstand Richard Teichner begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder zur 124. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Happinger Hof.

Nach dem Totengedenken berichtete Schriftführerin Christine Ertl von den Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres.

Richard Teichner erinnerte an zahlreiche Termine und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfer verschiedenster Feste. Auch setzte er die Versammlung in Kenntnis, dass 2018 das 125-jährige Bestehen des Vereins im kleinen Rahmen gefeiert wird.

Nach den Vorträgen der verbleibenden Sachgebietsleiter und der Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung wurden die Neuwahlen abgehalten.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
1. Vorstand: Richard Teichner, 2. Vorstand: Stefan Ertl, 1. Kassier: Franz Stadler und 1. Schriftführerin: Christine Ertl.

Zum Ausschuss gehören:
1. Jugendleiterin: Ulrike Berchtold, 1.Vorplattler: Hans Löw, 1. Fähnrich: Daniel Ertl,
1. Dirndlvertreterin: Beate Teichner-Aerzbäck, 1. Brauchtumswartin: Veronika Leitsmüller,
1. Musikwart: Simon Frank, 1. Volkstanzwart: Hans Löw und 1. Inventarist: Helmut Trautmann.

Die jeweiligen Stellvertreter sind:
2. Kassier: Jürgen Berchthold, 2. Schriftführerin: Beate Teichner-Aerzbäck, 2. Jugendleiter: Michael Ertl,
2. Vorplattler: Michael Ertl, 2. Fähnrich: Maximilian Bay, 2. Dirndlvertreterin: Christine Ertl,
2. Brauchtumswart: Herbert Dasch, 2. Musikwartin: Johanna Jackl, 2. Volkstanzwartin: Manuela Leitsmüller und
2. Inventaristin: Hannelore Trautmann.

Die Beisitzer sind Klaus Frank, Kim Heidrich und Ulrike Willenbrink.

Das Amt der Revisoren übernehmen Josef Scheck, Rudolf Spreng und Marga Leingartner.

Foto: M. Leingartner