Nachruf für Gretl Salzmann

Ältestes aktives Vereinsmitglied mit 88 Jahren verstorben

Gretl Salzmann +07.02.2015

Schnell verbreitete sich die Nachricht unter den aktiven Mitgliedern des Vereins vom Tod unseres ältesten aktiven Vereinsmitgliedes Margarete Salzmann. Gretl, wie sie in unseren Reihen liebevoll genannt wurde, war seit über 40 Jahren aktives Mitglied des Vereins. Sie bekleidete bis November 2014 das Amt der 2. Volkstanzwartin, dass sie mit Freude bis in den Landkreis Rosenheim vertrat.

Mit ihrem Tanzpartner und Freund Josef Huber fuhr Gretl mit ihrem kleinen Fiat Panda viele Kilometer, um an den verschiedensten Volkstanzveranstaltungen teilzunehmen. Ihr Lieblingsvolkstanz war das Morgentanzl vom Volkstanzkreis Rosenheim in Maxlrain.

Gerne lauschten wir ihren Erzählungen von früheren Veranstaltungen und Erlebnissen. Unvergessen bleibt uns die Geschichte von der Polizeikontrolle, die uns Tränen lachen ließ.

Umso schwerer fällt uns jetzt der Abschied von unserer Gretl. Ein überaus schwerer Schicksalsschlag Mitte Januar diesen Jahres, ließ Gretl den Lebensmut schwinden und der angeschlagenen Gesundheit die Kräfte nehmen.

In der Nacht zum Samstag schloss Gretl für immer ihre Augen.

Gretl, wir werden dich vermissen!

Herr, gib ihr die ewige Ruhe!

1.Schriftführerin