Nikolausfeier des Vereins

Über 80 Anwesende konnte 1. Vorstand Richard Teichner am 2. Advent im weihnachtlich dekorierten Gewölbesaal des Happinger Hofes begrüßen. Nicht nur Vereinsmitglieder waren gekommen, sondern auch Abordnungen unserer Patenvereine Neubeuern, Pfaffenhofen, unser Bruderverein Innviertler und die Happinger Stockschützen.

Die „Dreierlei Soat`nmusi“ und der „Jackl Zwoag`sang“ stimmten die Zuhörer auf die Adventszeit ein. Christine Daxenberger trug ein Gedicht über die Bedeutung eines Barbarazweiges vor und verteilte anschließend mit ihrem Bruder Simon an jede anwesend Frau ein Zweiglein.

Das von der Kinder-und Jugendgruppe vorgetragene Hirtenspiel erzählte die Herbergssuche und die Geburt Jesu aus der Sicht eines Sternes. Die Freude am Laienspiel war den Akteuren anzumerken und ihr Vortrag wurde mit einem großen Applaus belohnt.

Auch der Nikolaus lobte unsere Kinder und überreichte ihnen mit der Bitte, auch im kommenden Jahr wieder fleißig zu den Proben zu kommen ein gut gefülltes Säckchen.

Auch durfte unsere gut bestückte Tombola, aufgebaut von Georg Birner und Sepp und Traudl Großmann nicht fehlen. Viele attraktive Gewinne konnten von den Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Bilder: M. Leingartner