Trachtenwallfahrt nach Schwarzlack

Wie jedes Jahr, wallfahrten die Trachtler des Inngauverbandes als Dank für das gelungene Trachtenjahr zur Muttergottes nach Schwarzlack. Trotz unsicherer Wetter machte sich eine übersichtliche Anzahl von Vereinsmitgliedern auf den Weg. Pfarrer Dr. Magunda aus Uganda zelebrierte den Gottesdienst. In seiner Predigt ging er auf die Entstehung dieses Wallfahrtsortes ein. Die Brannenburger Blasmusik umrahmte musikalisch die Festlichkeit. Bevor die Wallfahrt mit dem Te Deum und der Bayernhymne beendet wurde, bedankte sich Pfarrer Dr. Magunda ausdrücklich dafür, dass er die Messe halten durfte und es für ihn eine Ehre war. Nach dem kirchlichen Teil des Tages, trafen sich die Trachtler unseres Vereins bei Christine und Stefan Ertl zum kulinarischen Ausklang des Tages.