Zu Gast beim Charivari-Frühschoppen

Mehrere Male im Jahr veranstaltet der Rosenheimer Radiosender Charivari einen bayerischen Frühschoppen im Biergarten des Bräustüberls Maxlrain.

So auch am Sonntag, 6. August zu dem auch unsere Goaslschnalzer eingeladen waren.

Trotz durchwachsenen Wetters kamen viele Zuschauer zu der Liveübertragung. Neben der „Stianghausratschn, den jungen Hinterberger Musikanten, der Oimräsalmusi und der Brama Musi“ zeigten auch unsere Schnalzer, was sie so können.

In vier Blöcken wurden unter anderem der Gföllermarsch, der Dimpelboarische und die Ambospolka dargebracht.  Moderator Stephan Mikat führte ein Interview mit dem Organisator unserer Gruppe Daniel Ertl, der gleich die Gelegenheit ausnutzte um auf den nächsten Auftritt der Gruppe, beim Inndammfest des THW am 18. August hinzuweisen. Auch auf die  Facebookseite der Schnalzer machte er die Zuhörer aufmerksam, auf der die Gruppe von ihrer USA Reise im September berichten will.

Alle hatten viel Freude an der Veranstaltung und bedankten sich sehr herzlich für die Einladung.

Bericht: 1. Schriftführerin

Fotos: M. Leingartner

Galerie

Zurück zur Newsübersicht