Kinderfasching am 12.02.2023 im Lokschuppen

AHOI - Am Sonntag, 12.02.2023 fand der traditionelle „Alt-Mang-Viertler Kinderfasching bereits zum 26. Mal statt. Bei schönstem Wetter versammelten sich die Rosenheimer Trachtenvereine „Alt-Rosenheim e. V.“, „GTEV D’Innviertler Rosenheim“ und „D’Mangfalltaler Kolbermoor e. V.“ im Stadtjugendring im Rosenheimer Lokschuppen.

Das Motto von uns war heuer Seemann, Pirat, Kapitän und Prinzessin. Alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen waren passend verkleidet und in super Faschingsstimmung.

Am Anfang gab es gleich eine Polonäse durch den ganzen Saal mit allen Kindern, Eltern, Vorständen und Organisatoren, die Lust hatten.

Mit der Begrüßung der Jugendleiterin Claudia von „D’Mangfalltaler Kolbermoor e. V.“ begann der offizielle Teil des Nachmittags. Ein spektakulärer Auftritt von der Garde aus Kolbermoor mit ihrem Prinzenpaar gab den Auftakt. Nach dem Auftritt war Zeit zum Tanzen und natürlich für den berühmten Ententanz. Darauf folgte der Auftritt von „D’Mangfalltaler Kolbermoor e. V.“ mit der Kindergruppe inclusive Zugabe und nach einer Tanz- und Stärkungspause tanzten die Kinder von „GTEV D’Innviertler Rosenheim“ zum Lied „de Kuh de wollt ins Kino geh“, alle waren natürlich passend als Kühe verkleidet und hatten viel Freude.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe hat mit viel Spaß und Ehrgeiz unter der Leitung vom 1. Jugendleiter, Simon Daxenberger, eine wunderbare Choreographie einstudiert. Dabei konnte man die Freude an den strahlenden Gesichtern ablesen. Eingesegelt wurde die ganze Mannschaft in den großen Saal mit einem riesigen  selbstgebastelten Boot, gesteuert von 2 Kapitänen. Der gelernte Tanz zum bekannten Lied „Wellerman“ von Sea Shanty kam beim Publikum sehr gut an und die Kinder ernteten viel Applaus.

Bis zum Schluss wurde fleißig getanzt, viel geratscht und noch mehr gelacht. Dazu gab es Leckereien und Deftiges aus der reichlich bestückten Kuchentheke.

Bericht: 1. Jugendleiter