Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus!

Am 03.12.2023 war es wieder so weit! Die jährliche Nikolausfeier fand statt auf die sich Groß und Klein das ganze Trachtenjahr über freuen. Anders als die vorherigen Jahre kamen alle in der Kirche Westerndorf St. Peter zusammen um dem staden Teil zu lauschen und kehrten später im Gasthof Höhensteiger ein.

Nachdem unser 1. Vorstand Richard Teichner alle Gäste, unter denen auch zahlreiche Mitglieder und Vertreter unserer Paten- und Brudervereine waren, herzlich begrüßt hatte begann Johanna Jackl mit ihren Musikanten die Feier einzuleiten. Sie schuf mit ihren Musikstücken eine wundervolle besinnliche Atmosphäre. Die Kinder- und Jugendgruppe gab ihr Krippenspiel zum Besten und trotz weniger Proben war es ein voller Erfolg.

Als der stade Teil beendet war ging es zum gemütlichen Teil in den Gasthof Höhensteiger wo die Kinder sehnsüchtig auf die Ankunft des Nikolaus warteten. Als er dann kam, sogar mit Krampus in diesem Jahr, lobte er das fleißige Erscheinen in den Proben und die großen Fortschritte beim Plattln und Drahn, ermahnte sie aber auch nicht immer so wild zu sein. Der Nikolaus kam natürlich nicht ohne Geschenke und jedes Kind bekam sein eigenes Sackerl mit allem was dazu gehört zur Adventszeit.

Gegen Abend war es dann so weit und nach und nach traten die zahlreichen Besucher den Heimweg von diesem besinnlichen und gemütlichen Tag an.