Alljährliche Trachtenwallfahrt bei schönstem Wetter

Auch dieses Jahr beging der Inngau-Trachtenverband seine Wallfahrt auf die Schwarzlack. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte 1. Gauvorstand Georg Schinnagl alle Wallfahrer.

Der Pfarrvikar von Brannenburg, Andreas Lederer zelebrierte die Messe. In seiner Predigt ging dieser auf die Rolle der Trachtenvereine in der heutigen Gesellschaft ein. Traditionsvereine seien Säulen in unserer Gemeinschaft. Säulen seien Stützen für die Tradition. Dies merke man durch den Zusammenhalt in den Vereinen. Jedoch sollte man nicht vergessen das die Tradition allein nicht genüge. Diese sollte interessant gehalten werden, um auch andere zu überzeugen und zu begeistern.

Das schöne Wetter und die wunderbare Aussicht ließen noch viele Trachtler in dem Biergarten der angrenzenden Wirtschaft verweilen.

Fotos: M. Leingartner, G. Leitsmüller