Alt Rosenheimer Goaßlschnalzer auf dem Weg in die USA

Zu einem letzten Gruppenfoto vor der Abreise in die USA, trafen sich die Alt Rosenheimer Goaßlschnalzer und weitere Mitreisende in den Schauräumen eines Sponsors, der Mama Bavaria. Der Inhaber Florian Weidlich zeigte der interessierten Gruppe seine Produkte und führte sie in die Geschicke des Kunstschmiedens ein.

Die Schnalzer machen sich am Montag, 25.September auf den Weg nach Los Angeles und Las Vegas. Ein vielseitiges Programm steht ihnen bevor. So nehmen sie an einem Heimatabend des Trachtenverein „Die gemütlichen Schuhplattler“ in Anaheim - Los Angeles teil und führen einige Mitglieder des Vereins in die Kunst des Goaßlschnalzens ein. Unter anderen führt ihr Weg nach Las Vegas um dort den Rosenheimer Magier Siegfried Fischbacher und seinen Partner Roy Horn zu treffen. Auch die Besichtigung des Hoover Staudamms und des Grand Canyon sind geplant. Auf Facebook (Alt Rosenheimer Goaßlschnalzer) kann jeder interessierte die spannende Reise der Gruppe verfolgen.

Christine Ertl 1.Schriftführerin

Bilder © Gerhard Leitsmüller