Alt Rosenheimer in Faschings–Feier–Laune

Das die Alt Rosenheimer Trachtler gerne feiern, ist bis über die Landkreisgrenzen hinweg bekannt. So waren auch in diesem Fasching wieder Abordnungen zu den verschiedensten Bällen unterwegs.

Zum ihren Lumpenball lud unser Bruderverein „D` Innviertler“ ins Gasthaus Antretter in Stephanskirchen. Geschlossen als Matrosen folgten wir unserem Kapitän und Vorstand Richard Teichner zu einem ausgelassenen, fröhlichen Abend den die „Tacos“ schwungvoll musikalisch gestalteten. Natürlich durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen, das mit einer Polonaise durch den Festsaal endete. Erst weit nach Mitternacht machten sich unsere Mitglieder auf den Heimweg.

Zum Südstaatenfasching lud der Bürgerverein Happing in den Happinger Hof. Zahlreiche Vereinsmitglieder ließen es sich nicht nehmen den kurzweiligen Abend mit der Gruppe „Bast scho“ zu verbringen. Viele Tanzrunden wurden absolviert und auch ein Zauberer zeigte sein Können. Auch an diesem Abend machten sich die Gäste erst zu fortgeschrittener Stunde auf den Heimweg.