Arbeitseinsatz Jubiläumsfest am Montag 16. September 2013

Am Montag, den 16.09.2013 trafen sich cirka 30 Vereinsmitglieder der Trachtenvereine Alt Rosenheim und "D´Innviertler" um das Flötzinger Festzelt für ihr bevorstehendes Jubiläums-Trachtenfest umzubauen. Alle Teilnehmer packten fleißig mit an, um den Bereich der geplanten Bühne freizuräumen. Zeitgleich traf sich ein Vereinsmitglied mit einem Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Kolbermoor, die uns freundlicherweise ein Zugfahrzeug für den Transport der Bühne von Schönau nach Rosenheim zur Verfügung stellte. 
Diese kam gegen 18 Uhr in Rosenheim an und der Aufbau konnte mit Hilfe eines Schönauer Trachtlers beginnen. Alle halfen mit, ob Dirndl oder Bua "a scheens miteinander"!
Nach etwa 1,5 Stunden war es geschafft! Die Bühne stand. 
Danach wurden noch kleine Arbeiten an der geplanten Bar, Kaffee- und Kuchenbar erledigt. 
Der Arbeitseinsatz endete um 21 Uhr mit der Absprache für den nächsten Tag.

 

Bericht: Schriftführerin

Zurück zur Newsübersicht