Blasmusikabend

Schon zum 12. Mal veranstaltete Familie Steegmüller von der  Flötzinger Brauerei am Erntedanksonntag den Blasmusikabend. Tausende Trachtler kamen, um bei unterhaltungsfreudiger Musiklautstärke, den Abend zu genießen.

Die „Dreder Musik“ unter der Leitung von Roland Merk verstanden es, den Abend zu einem Ohrenschmaus zu machen. Beeindruckend war der Auftritt von 18 Goaßlschnalzern aus Au bei Feilnbach und Nußdorf, die uns mit dem Rainer Marsch und dem Trompetenecho ihr Können zeigten.

Traditionell forderte Walter Weinzierl, Gauehrenvorstand vom Inngau Trachtenverband alle Männer, „die noch ihre Haxen heben können“ auf, um in den Gängen des Festzeltes die Ambospolka zu platteln. Für dieses einzigartige Schauspiel ernteten alle Teilnehmer tosenden Applaus.