Brauchtumstag in Rosenheim

Endlich!! Nach den vielen Monaten des Vereinsstillstandes freute uns der Termin des Brauchtumstages in Rosenheim sehr.

Organisiert vom 1. Vorstand unseres Brudervereins „D`Innviertler“ Alfred Licht, durften sich unsere vier Rosenheimer Trachtenvereine und der Volkstanzkreis Rosenheim in der „Guten Stube“ von Rosenheim, natürlich unter strenger Einhaltung der 3G und AHA Regeln,  präsentieren.

So wurden an zwei verschiedenen Standorten die unterschiedlichen Vereinstrachten und ihre Besonderheiten vorgezeigt und erklärt. Verschiedene Musikgruppen spielten an einigen Plätzen zur Unterhaltung der oftmals überraschten Besucher der Stadt.

An wechselnden Orten und unterschiedlichen Zeiten führten die Mitwirkenden Vereine kurze Schuhplattler einlagen vor. Zum Abschluss plattelten alle Burschen gemeinsam die Ambosspolka auf dem Ludwigsplatz. Alle Mitwirkenden waren von dem herrlichen Tag begeistert und freuten sich, dass sich endlich mal wieder was rührt.