Brauereibesichtigung bei Unertl in Haag

Zu einer erneuten Brauereibesichtigung bei Unertl in Haag am 15.09.23 konnte Richard Teichner zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen.

Vor dem Brauereianwesen erwartete uns bereits Alois Unertl IV mit drei Kästen wohltemperiertem Weißbier zur Begrüßung. Er schilderte uns die Gründung und Geschichte der Brauerei auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Besonderes Augenmerk legte er anschließend auf die Brauweise des Weißbieres ein. Es wird auf reine und regionale Zutaten sehr viel Wert gelegt. Weißbier ist ein isotonisches und gesundes Getränk, welches auch bei ihnen als alkoholfreies Weißbier gebraut wird.

Nach der Führung durch die Brauerei fanden wir uns in dem angrenzenden Bräustüberl zum gemütlichen Ausklang ein. Johanna Jackl und ihre Musikanten spielen sehr fleißig und flott auf. Zur Freude von Alois Unertl III, wurde im Lokal geplattelt und vor dem Wirtshaus geschnalzt. Bei hervorragendem Essen und süffigem Bier war der Abend sehr gemütlich und kurzweilig. Um 23 Uhr hieß es Abschied nehmen.

Gelts Gott für euren sakrisch scheena Bsuach!!

Am Pap hats aa guad taugt!

Ois Guade—Euer Alois Unertl IV (Lois)

Mit diesen Worten bedankte sich Alois Unertl IV einen Tag später in einem E-Mail für unseren Besuch.