Brauereibesichtigung beim Flötzinger Bräu

Die Trachtenvereine „Alt Rosenheim“ und „D´Innviertler“ besichtigten die „Flötzinger Brauerei“

Interessierte Vereinsmitglieder beider Trachtenvereine trafen sich am 26. September 2014 in der „Flötzinger Brauerei“ zu einer Besichtigung. Fritz Artmann, ein langjährige Mitarbeiter der Firma, begrüßte uns im Innenhof des Brauereigeländes. Bei seinen Ausführungen legte er sein Hauptaugenmerk auf die Geschichte des Familienbetriebes und die Brauentwicklung im Allgemeinen. Mit sehr viel historischem und fachlichem Wissen gab er uns einen interessanten Einblick in das Brauwesen. Der anschließende Rundgang durch die Produktions-, Abfüll- und Lagerhallen zeigte uns, dass hinter den alten Gemäuern der Rosenheim Traditionsbrauerei sehr viel Hightec und Logistig stehen. In der letzten Lagerhalle konnten wir das abgefüllte Bier für das nächste Jahr schon begutachten.

Der Ausflug in die Seele der Bierherstellung beendeten wir bei einem gemütlichen Beisammensein in der „Fischküche“.