Dirndlausflug nach Schloss Tüßlling

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 7 Vereinsdirndl am Samstag Mittag auf den Weg zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Tüssling. Dort wurden wir am Eingang des Schlosses von weihnachtlichen Klängen einer Bläsergruppe empfangen. Auch „Väterchen Frost“ kam uns begrüßend entgegen. Eine Vielzahl an Buden mit weihnachtlichem Schmuckgegenständen, Kranzgebinden und Leckereien säumten unseren Weg durch den Schlossgarten. St. Nikolaus fuhr auf einem Traktor, der auf seinem Anhänger ein Häuschen mitführte, durch das Gelände. Auf den ersten Blick war der Weihnachtsmarkt sehr übersichtlich. Aber je weiter wir vordrungen, eröffnete sich uns immer wieder ein zusätzlicher Gang und Weg mit weiteren Verkaufsständen. In der ehemaligen Scheune befanden sie sich auf zwei Ebenen. Diese große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten ließ uns unsere Heimfahrt gleich 2 mal verschieben. Auf der Heimreise liessen wir den sehr schönen, stimmungsvollen und gelungen Ausflug mit einer Brotzeit im Gasthaus „Stechl“ in Rott am Inn ausklingen. Die einhellige Meinung der Dirndl war: Dies war ein gelungener Tag, den wir nächstes Jahr wiederholen werden.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin

Bilder: K. Neumann

Galerie

Zurück zur Newsübersicht