Ehrenabend

Beim Ehrenabend im Happinger Hof begrüßte 1. Vorstand Richard Teichner vom Trachtenverein Alt Rosenheim zahlreiche Mitglieder und den 1. Gauvorstand Georg Schinnagl recht herzlich.

Nach der Bekanntgabe der nächsten Vereinstermine, unter anderem des alljährlichen Kirtahutsch`ns am 16.10. um 13 Uhr am Kupferschmidstadl in der Happinger Au, übergab Richard Teichner und sein Stellvertreter Stefan Ertl den Jubilaren die Ehrenurkunden und die Ehrennadeln. Für 25 Jahre im Verein wurden Anna Merwald, Georg Fischbacher und Kurt Blum geehrt, für 40 Jahre Gabi Holzner, Helga Zellner, Willi Guhl und Helmut Trautmann. Auf 50 Jahre Vereinstreue konnte Werner Krämer und auf 70 Jahre Elisabeth Siebler zurückblicken.

Für ihr langjähriges Engagement für den Verein und dem Gau wurden Veronika Leitsmüller und Matthias Unterrainer mit dem silbernen Gauehrenzeichen und Fanny Bartsch mit dem goldenen Gauehrenzeichen von Gauvorstand Georg Schinnagl ausgezeichnet.

Die altbewährten Vereinsmusikanten Simon Frank und Hans Huber spielten zünftig zum Ehrentanz auf. Die Aktivengruppe zeigte die Ambospolka, den Blindauer und das Mühlrad.

Bilder: M. Leingartner