Ehrenmitglied Josef Bartsch feierte seinen 80. Geburtstag

„Wennst in der Früh aufstehst und nix mehr zwickt und zwackt, dann musst nachschauen obsd no warm bist“! Mit diesen Worten begrüßte Josef Bartsch im Happinger Hof seine Gäste, um mit ihnen seinen 80. Geburtstag zu feiern. Familie, Freunde, Nachbarn und die Vorstandschaften vom Inngau Trachtenverband und „Alt Rosenheim“ machten dem Sepp seine Aufwartung.

Seit nunmehr 57 Jahren ist der Sepp Vereinsmitglied bei Alt Rosenheim. In den vielen Jahren bekleidete er unter anderem das Amt des 1. Schriftführers, 2. Vorstands, 1. Brauchtumswarts und des 1. Jugendleiters. Im Jahr 2000 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Auch beim Inngau Trachtenverband brachte Sepp sich als langjähriger Pressewart und Gauschriftführer ehrenamtlich ein. Auch dort wurde ihm die Ehre als Ehrenmitglied zuteil. 2011 verlieh ihm Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim für sein ehrenamtliches Engagement.

Wir „Alt Rosenheimer“ wünschen Ihm noch viele schöne, gesellige Stunden in unserem Kreise.

Bilder: Ertl