Ehrenvorstand Herbert Dasch feiert seinen 80. Geburtstag

Am Sonntag, 16.07.23 hat unser Ehrenvorstand Herbert Dasch den Trachtenverein Alt Rosenheim und viele andere Gäste zu seinem 80. Geburtstagsfest beim Höhensteiger in Westerndorf eingeladen. Zahlreich und mit viel Freude kamen die Vereinsmitglieder zu diesem Fest. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Geburtstagsfeier wurde von der Rosenheimer Musi, den 3-Winkel-Gsang und den 4 jungen Hinterberglern musikalisch untermalt. Die Goaßlschnalzer vom Verein eröffneten das Fest.  Der Trachtenverein brachte dem Jubilar zu Ehren das Mühlradl dar. Richard Teichner überreichte Herbert zum Andenken an die Trachtenfeste, die Herbert vorrangig in Verantwortung führte, einen Krug vom 1983 Gaufest und ein Bild vom Festausschuss zum 100-jährigen Bestehen des Vereins 1993.

In einem kurzen Diavortrag zeigte Herbert nochmals sein trachtlerisches Wirken im Verein.

Der Abend war sehr kurzweilig und harmonisch verlaufen und endete mit geselligen Gesprächen im Saal und auf der Terrasse des Gasthauses.

Lieber Herbert, vielen Dank für diesen schönen Abend.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin