Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für unseren 1. Vorstand Richard Teichner

Am Mittwoch, 14. März lud Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer drei im Ehrenamt tätige Personen mit Begleitpersonen in den kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Rosenheim ein, um ihnen die Ehrennadel des Bayerischen Ministerpräsidenten für „Verdienste von in Ehrenamt tätigen Frauen und Männern“ zu verleihen.

Auch unser 1. Vorstand Richard Teichner folgte der Einladung. „Ihre Arbeit ist nicht selbstverständlich“ lobte Oberbürgermeisterin Bauer und steckte ihm die Ehrennadel persönlich an seinen Janker. In ihrer Laudatio hob sie seine, seit 47 Jahren bestehende Treue und Einsatzbereitschaft zum Trachtenverein Alt Rosenheim hervor. Auch seine Tätigkeit als Wertungsrichter beim Inngau-Trachtenverband und seine 35-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Niclasreuth wurden erwähnt. „Mir liegt das Ehrenamt in den Genen“ begründete Richard Teichner seine Motivation gegenüber der OVB- Heimatzeitung und auch, dass er sehr Stolz sei und sich über diese Wertschätzung sehr freue.

Seine Frau Beate, 1. Kassier Franz Stadler und 1. Schriftführerin Christine Ertl zählten zu den ersten Gratulanten. Ein anschließender Sektempfang rundete diesen besonderen Nachmittag feierlich ab.

Fotos: C. Ertl