Ehrung treuer Vereinsmitglieder bei Alt Rosenheim

Mit einem flotten Stückl eröffnete Simon Frank mit seinen Musikanten den Ehrenabend vom Trachtenverein Alt Rosenheim. Richard Teichner, 1. Vorstand, konnte zahlreiche Besucher im Gewölbesaal des Happinger Hofes zu dieser Veranstaltung begrüßen. Eine besondere Erwähnung galt den Ehrenvorstand Herbert Dasch und den Ehrenmitgliedern Traudl und Josef Großmann. Mit der Amboßpolka begannen die Aktiven des Vereins den offiziellen Teil des Abends. Richard Teichner durfte anschließend die Ehrung treuer Vereinsmitglieder durchführen. 25 Jahre gehören Veronika Betram, Kathrin Kaufmann und Hans-Werner Laber zum Verein. Georg Hillerbrand, Andrea Klinghammer und Renate Jahn schauen auf 40 Jahre Vereinsleben zurück. Ein halbes Jahrhundert sind Regina Berger und Beate Teichner-Aerzbäck und Josef Scheck 60 Jahre dem Verein schon treu. Nach den Worten von Richard Teichner, ist die Ehrung von 70 Jahren Vereinszugehörigkeit eine Besonderheit, die sehr selten vorkommt. So durfte er Josef Großmann zu diesem Ereignis herzlich gratulieren. Alle Geehrten erhielten für ihre geleistete Arbeit eine Urkunde und ein Ehrenzeichen angesteckt. Die Dirndl erhielten zusätzlich ein Keramikgeschenk überreicht.

Nach dem obligatorischen Gruppenbild spielte die Musik zum Ehrentanz auf.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin

Fotos: G. Leitsmüller