Erntedankfest in Rosenheim

Bei herrlichstem Wetter formierten sich unsere Vereinskinder und –mitglieder am Mangfallpark zum Kirchenzug für das Erntedankfest. Die Kinder unseres Vereins trugen Körbe mit Blumen und Obst. Es war ein erhebendes Gefühl, wie zahlreich unser Verein sich bei dieser Veranstaltung des Wirtschaftlichen Verbandes beteiligte. Der Kirchenzug führte von der Rathausstraße über den Max-Josefs-Platz, der Königsstraße entlang zurück zum Mangfallpark. Über 30 Vereine fanden sich vor dem geschmückten Altar ein. Den ökumenischen Gottesdienst zelebrierten Pfarrer Andreas Maria Zach, Fabian Orsetti und Dr. Bernd Rother. Musikalisch wurde die Messe von den „Inntaler Sängern“
und der Blaskapelle „Wasen“ umrahmt. Nach dem Segen, dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ und der Bayernhyme übernahm Pfarrer Zach die organisierte Abmarschaufstellung der Vereine vom Mangfallpark zur Herbstfestwies´n.
Das Erntedankfest klang bei Musik und einem gestifteten Mittagessen für die Vereine aus.