Feierabend-Plattler auf dem Max-Josefs-Platz

Afterwork auf Boarisch

Am Freitag, 15.10.2021 um 17 Uhr gab es auf dem Max-Josefs-Platz einen besonderen Afterwork-Event – den ersten „Feierabend-Plattler“ im Herzen von Rosenheim. Marianne Stadler-Kern und ihr Team von „Beo Mode & Tracht“ machten vor ihrem Ladengeschäft Platz für die Alt-Rosenheimer Plattler, die die Besucher und Kunden mit einigen bekannten Schuhplattlern überraschten.

Das Publikum war begeistert und einer der Zuschauer ließ es sich nicht nehmen, sein Können gemeinsam mit der Plattlergruppe unter Beweis zu stellen. Die Kunden des Pop-up-Stores von "Strawanza" bekamen so neben ihrem Einkaufserlebnis auch noch traditionelle bayerische Unterhaltung und das Team von "Winzz" sorgte dafür, dass keiner durstig den Platz verlassen musste.

"Unser erster Feierabend-Plattler ist so gut angekommen, das werden wir sicher in absehbarer Zeit wiederholen", freut sich Hans Löw, 1. Vorplattler des Trachtenvereins Alt Rosenheim e. V. "Lasst Euch überraschen!"

 

Bericht: Presse Alt Rosenheim

Zurück