Gelungene Gauwallfahrt auf die Schwarzlack

Besonderes Wetterglück hatten die Trachtler in diesem Jahr, bei der alljährlichen Wallfahrt auf die Schwarzlack. Begleitet mit vielen Sonnenstrahlen lauschten die Anwesenden der engagierten und humorvollen Predigt von Pfarrer Rainer Maria Schiessler aus München. Dieser vermittelte den Anwesenden, dass er besonderen Wert auf die Heimat lege und das in jedem von uns ein Schatz ruhe, der nur gehoben werden muss.

Hoch erfreut zeigte sich Gauvorstand Georg Schinnagl, das sich der Trachtenverein Emmering bereiterklärte das Gaufest 2016 zu veranstalten.

Wie auch in den letzten Jahren trafen sich unsere Mitglieder anschließend zu einem Grillfest.

Ausgerichtet wurde dieses in diesem Jahr anlässlich der runden Geburtstage zweier Mitglieder. Feuchtfröhlich wurde bis in die Abendstunden gefeiert und ließen diesen herrlichen Sommertag zufrieden ausklingen

Bericht Schriftführerin