Gute Laune beim Alt-Mang-Viertler Kinderfasching

Zahlreiche Faschingsbegeisterte der drei Vereine Alt Rosenheim, „Mangfalltaler Kolbermoor“ und „D`Innviertler“ kamen am Sonntag, 23. Februar zum alljährlichen Kinderfasching in den Rosenheimer Stadtjugendring.

Eröffnet wurde der Nachmittag mit der Polonäse, die durch die stimmungsvolle Musik der „Tacos“ nur wenige Besucher auf Ihren Plätzen hielt. Auch diesmal bewiesen die Grossen und Kleinen viel Fantasie bei ihrer Verkleidung. Die unterschiedlichsten Kostüme zierten die Tanzfläche. Allen sah man ihnen die Freude an und ohne Ausnahme waren sie mit Begeisterung dabei, so das die Prinzessinnen, Cowboys, Bienchen und Indianer sich in den Tanzpausen mit Bonbons, Kuchen, Würstel und Spezi stärken mussten.

Höhepunkt des Nachmittags, war der Besuch der Kastenauer Kindergarde. Der Prinzenwalzer zu der Musik aus dem Märchen von Dornröschen begeisterte die Zuschauer und wurde mit großem Applaus honoriert. Den Orden der Kindergarde bekamen unsere Jugendleiterin Veronika Leitsmüller und unser 2. Jugendleiter Daniel Ertl von Prinzessin Franziska I. und   Prinz Nico I. verliehen. Auch Manuela Leitsmüller und Christine Ertl wurde diese Ehre zuteil und wurden mit einem Orden überrascht.

Nach den Showtänzen der Garde „The Angels“ und der „Mama Chikas“ wurden die Akteure mit großem Applaus verabschiedet.

Nach vielen durchtanzten Runden machten sich auch unsere kleinen Gäste müde auf den Heimweg.

 

Bericht: Schriftführerin

Galerie

Zurück zur Newsübersicht