Harmonische Nikolausfeier

Ein schönes Bild bot sich unseren Vorständen am Nikolaussonntag im „Happinger Hof“. Im vollbesetzten Gewölbesaal konnten Richard Teichner und Stefan Ertl  nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch zahlreiche Mitglieder unseres Brudervereins „D` Innviertler“, die Vorstände unserer Patenvereine  „Pfaffenhofen“ und „Neubeuern“ und der „Happinger Stockschützen“ begrüßen.

Alle machten sich auf, um in dieser oftmals stressigen Zeit zur Ruhe zu kommen und sich auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Dominik Berchtold stimmte gekonnt auf seiner Trompete den kurzweiligen Nachmittag ein.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe, unter der Leitung von Veronika Leitsmüller, zeigte in diesem Jahr ein Hirtenspiel, dessen Hintergrund aktueller denn je ist. Die jungen  Akteure begeisterten durch Textsicherheit und Spaß am Schauspiel. Mit einem großen Applaus wurde ihr dargebotenes Können belohnt.

Wie schon in den vergangenen Jahren trugen Maria und Dominik souverän Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit vor. Wolfgang Kupferschmied untermalte den „staden Teil“ harmonisch auf seiner Harfe.

Der Nikolaus bescherte den Vereinskindern ein kleines Säckchen und ermahnte sie, fleißig an den Kinder- und Jugendproben teilzunehmen.

Auch unsere traditionelle Tombola, organisiert und aufgebaut von Georg Birner, Traudl und Josef Großmann fand in diesem Jahr wieder großen Anklang.

Selbst die „Nieten“ hatten noch eine Chance auf einen Gewinn, die unsere Glücksfee Paula auslosen durfte.

Eingestimmt auf die Weihnachtszeit und mit zahlreichen Gewinnen unter den Armen, machten sich alle Anwesenden am frühen Abend des 2. Advents auf den Heimweg.

Bilder: Ertl D., Leingartner M.