1000 Jahre Happing – 50 Jahre Eingemeindung

Bedingt durch den Standort unseres Vereinslokales „Happinger Hof“ beteiligte sich der Trachtenverein Alt Rosenheim an den Festlichkeiten der 1000 Jahr Feier des Stadteil Happing.

Schon zum Bieranstich am Donnerstag, 29.06. fanden sich zahlreiche Mitglieder ein um gemütlich  mit der Kapelle „Am Wasen“ und den Panger Goaßlschnalzern zusammen zu sitzen.

Am Freitag folgte ein stimmungsvoller und lustiger Cabaretabend mit Hans Well und den Wellbappn. Die angekündigte „Mama Bavaria“ Luise Kinseher war leider verhindert.

Beim Festabend gingen Schirmherrin Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Altbürgermeister Herbert Homann in ihren Reden speziell auf die Entstehung und Entwicklung des Stadteils Happing ein. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den „Neurosenheimern“.

Leider hatte der Wettergott kein gutes Händchen für den Festsonntag. Der Gottesdienst, gehalten von Bischof Bischof und Dekan Reichel fand im Festzelt statt und der Festzug durch Happing fiel leider aus. Trotzdem ließen es sich unsere Mitglieder gutgehen und verweilten noch im Zelt und sahen sich zahlreiche Wettkämpfe des gut organisierten Familienfestes an.

Den Abschluss am Montag bildete das Kesselfleischessen mit dem „Beirer Blech“ und den „Alt Rosenheimer Goaßlschnalzern“. Zahlreiche Stücke präsentierten unsere Burschen in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt, die mit großen Beifall belohnt wurden.

Fotos: M. Leingartner, S. Scheck