75. Geburtstag von Alois Scheck

Die Vorstandschaft des Trachtenvereins Alt Rosenheim hatte am Freitag, den 28.08. 2015 die ehrenvolle Aufgabe seinem langjährigen Mitglied Alois Scheck zum 75. Geburtstag zu gratulieren. Alois, der in Bad Reichenhall wohnhaft ist, erwartete uns bereits in Festtracht gekleidet vor seinem Wohnhaus. Sichtlich gerührt nahm er die Glück- und Segenswünsche vom 1. Vorstand Richard Teichner, seinem Neffen, und der restlichen Vorstandschaft entgegen. Anschließend lud uns Alois mit seiner Lebensgefährtin Lissi ins Brauhaus in Reichenhall zum Essen ein. In gemütlicher Runde wurden von früheren Zeiten erzählt und Anekdoten ausgetauscht. Alois konnte viel von früheren Zeiten berichten, da er ja einige Jahre 1. Schriftführer im Verein war. Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit hielt er tapfer den Aufenthalt im Gasthaus durch. Der gemütliche Abend klang bei Alois und Lissi Zuhause bei einem Glaserl Wein aus.

Fotos: re.