Josefifeier mit Neuaufnahmen beim Trachtenverein Alt Rosenheim

„Griabig sam ma, griabig bleim ma“, mit dem Vereinsspruch des Trachtenverein Alt Rosenheim begrüßte 1. Vorstand Richard Teichner die anwesenden Vereinsmitglieder zur alljährlichen Josefifeier mit Neuaufnahmen im Gewölbesaal des Happinger Hofes. Nach der Verkündung der anstehenden Vereinstermine und der Vorstellung der Neuaufnahmen, wurden in die Trachtlergemeinschaft folgende Personen aufgenommen: Christa Kolbeck, Andreas Neumaier, Hermann Jahn und Stadtrat Daniel Artmann. Von der Jugend wurde Simon Daxenberger übernommen, der schon seit dem Kleinkindalter mit den Alt Rosenheimern unterwegs ist. Die Musikwarte Simon Frank und Johanna Jackel, unterstützt von Manuela Wagner, spielten den Josefs, Josefinen und den neuen Vereinsmitgliedern zünftig und fleißig zum Ehrentanz auf. Auch die Aktivengruppe zeigte mit dem Mühlradl, der Ambospolka und dem Langschottisch ihr Können.