Josefifeier mit Neuaufnahmen

Neue Mitglieder wurden feierlich Aufgenommen.

Mit großer Freude begrüßte Vorstand Hans Löw zahlreiche Mitglieder zur alljährlichen Josefifeier mit Neuaufnahmen. Gleich zu Anfang bat er alle Josefs und Josefinen zum Ehrentanz, zu dem Sepp Schmid mit seinen jungen Musikanten Johannes und Lenz schneidig aufspielte.Nachdem unsere Burschen mit einem Plattler ihr Können zeigten, wurden von Löw alle Neuaufnahmen namentlich begrüßt und vorgestellt. Unter anderem waren auch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Stadtrat Kurt Müller anwesend um in unsere Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Wie es in unserem Kreise üblich ist, wurden die Kandidaten nach draußen zu einem Schnapserl gebeten, um in der Zwischenzeit etwaige Einwände der Mitglieder zu den Neuaufnahmen zu besprechen. Wie auch schon in den letzten Jahren, wurden keinerlei Bedenken geäußert und die 7 Neuaufnahmen und die Übernahme eines Jugendlichen wurde feierlich zelebriert. Freudig wurden sie in unsere Trachtlergemeinschaft aufgenommen. Ihnen zu Ehren spielte die Musik einen Ehrentanz. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.

Bericht: Schriftführung