Jugend beim Gaujugendtanz in Nußdorf

Am 26.01.2014 nahm unsere Jugend am Gaujugendtanz beim Schneiderwirt in Nussdorf teil. Nach dem Auftanz, den die Gaujugendleiter anführten, begrüßte Sebastian Fink (1. Gaujugendleiter) die zahlreiche, junge Trachtenschar. Aufgelockert durch verschiedene Spiele bei denen die Geschicklichkeit und der Teamgeist der jungen Trachtler bewiesen werden konnte, wurde zu Polka, Walzer und Boarischer zum Tanz aufgerufen. Auch der 2. Gauvorstand Pankraz Perfler begrüßte alle Dirndl und Buam, und freute sich das so viele Interesse am Gaujugendtanz zeigten. "Es ist wichtig, dass ihr euch im Verein wohl fühlt und dass ihr später auch ein Amt übernehmen wollt. So dass wir, die "alte Generation" uns zurücklehnen können und mal die Jungen machen lassen. Ihr seid die Generation auf die wir bauen", so Perfler. Nach einem gelungenen, tanzreichen Nachmittag machte sich unsere Jugend gegen 17 Uhr gut gelaunt auf den Heimweg.