Kalifornischer Trachtenverein vertieft Freundschaft zu Alt Rosenheim

Zu einem geselligen Abend im Happinger Hof luden unsere Vereinsmitglieder aus Kalifornien, Hans und Hannah Habereder unsere Vorstände und ihren langjährigen Freund Josef Scheck mit Ehefrauen ein.

Beide erzählten von ihren Aktivitäten und Aufgaben in ihren Verein „Die Gemütlichen Schuhplattler“ in Anaheim/ Kalifornien, wobei ihr Augenmerk auf die Weitergabe bayerischer Tradition liegt. Hannas Herzblut steckt im Aufbau einer „Tanzlmusi“ und Hans im gestalten der Gauzeitung für Nordamerika.

Um der Freundschaft zwischen den Vereinen Ausdruck zu verleihen, übergab Hans Habereder den zwei Vorständen eine selbst gestaltete Holztafel auf der seine Eltern als Trachtenpaar abgebildet sind.

Mit dem Versprechen, uns zum Gaufest 2017 unseres Patenvereins „Edelweiß Neubeuern“ wiederzusehen verabschiedeten sich die Anwesenden voneinander und wünschten den „Amerikanern“ noch einen schönen Aufenthalt und eine gute Heimreise.

Fotos: Josef Scheck