Kathrein stellt den Tanz ein

Der Kathreintanz bildet Mitte November den Abschluss der traditionellen Tanzsaison im Brauchtumsalltag.
Dies gilt auch für die beiden Trachtenvereine „Alt Rosenheim“ und .„Innviertler“ Rosenheim, die, gemeinsam am 17.11.2017 beim Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf St. Peter den Alpenländischen Kathreintanz durchgeführt hatten. Vorangegangen waren mehrere öffentliche Volkstanzkurse, in denen auch ungeübte Teilnehmer verschiedenste Volkstänze lernen, oder geübte ihr Wissen auffrischen konnten.
Die Tanzleiter Sepp und Gertraud Gotzlirsch zeigten die Volkstänze beim Kathreintanz vor, damit ein jeder Teilnehmer seine Freude am Tanz ausleben konnte.
Die „OberlauserTanzlmusi“ spielte der Gesellschaft zünftig auf.

Bericht: 2. Volkstanzwartin

Fotos: M. Leingartner

Galerie

Zurück zur Newsübersicht