Maiandacht vom Trachtenverein Alt Rosenheim

Am 05.05.23 fanden sich eine überschaubare Anzahl von Vereinsmitgliedern, eingeladenen Trachtler der Brudervereine und einige Besucher in der Happinger Kirche St. Martin zu einer Maiandacht ein. Diese wurde musikalisch vom Mühlstätter Zwoagesang, der Dreierlei Saitenmusi und von Wolfgang Kupferschmied mit seiner Harfe besinnlich gestaltet. Pastoralassistentin Marin Ringler übernahm die geistliche Leitung der Maiandacht. Der harmonisch stimmige Ablauf ließ die Anwesenden innerlich zur Ruhe kommen.

Anschließend waren alle Kirchgänger zu einem gemütlichen Zusammensein beim Happinger Hof eingeladen. Die Musikanten spielten munter zur Unterhaltung und zum Tanz auf. Ein zünftiger Abend klang zu später Stunde aus.

Liebe Johanna Jackl, danke für die gute Organisation diesen schönen Abends.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin