Maiandacht

Am Freitag, 06.05.22 lud unser Trachtenverein zu einer Maiandacht in der Kirche St. Martin in Rosenheim – Happing ein. Den anwesenden Vereinsmitgliedern wurde eine besinnliche halbe Stunde geschenkt. Die Rosenheimer Stubenmusi unter der Leitung von Johanna Jackl und der Dreiwinkelgesang umrahmten die Andacht musikalisch. Der Vortrag der Musik- und Gesangsstücke war sehr beeindruckend und ließ bei so manchem Zuhörer Gänsehaut aufsteigen. Die Pastoralreferentin Frau Marion Ringler von Großkarolinenfeld vervollständigte die Andacht mit religiösen Texten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten der Maiandacht und besonders an Johanna Jackl, die die Organisation und den Grundstein für diese Veranstaltung in unserem Verein gelegt hat.

Nach der geistlichen Zusammenkunft klang der Abend beim Happinger Wirt mit spontanen musikalischen Einlagen des 3-Gesanges aus.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin