Maibaumaufstellen bei schönstem Wetter im BRK Seniorenheim

Nach dreijähriger Pause erhielt unser Verein eine Einladung vom BRK Seniorenheim in der Küpferlingstraße um ihren neuen Maibaum aufzustellen. 18 Erwachsene und 4 Kinder machten sich auf, um den 12 Meter langen Baum im wunderschön blühenden Garten der Einrichtung in die Höhe zu hieven.

Angespornt durch das Klatschen der Bewohner und der stimmungsvollen Musik des Aschauers Peter Huber mit seinen Mädels , war es für unsere schneidigen Burschen ein einfaches, das „Stangerl“ an seinen rechten Platz zu heben.

Nachdem dies gekonnt gelungen war, wurden die Beteiligten mit einem großen Applaus belohnt.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem gut durchdachten Unterhaltungsprogramm unseres ersten Vorplattlers Hans Löw. Schneidig zeigte die Plattlergruppe unter anderem den Langschottisch, die Ambospolka und den Schnagglwalzer.

Die Kinder- und Jugendgruppe tanzte den Webertanz, bevor die Aktiven mit dem Mühlradl und dem Sterntanz begeisterten. Auch der Alt Rosenheimer Bankerlplattler durfte nicht fehlen.

Nach einer großzügigen Brotzeit und einem herzlichen „Vergelt`s Gott“ an die Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenheims machten sich die Akteure unseres Vereins vergnügt auf den Heimweg.

 

 

Bericht: 1. Schriftführerin

Galerie

Zurück zur Newsübersicht