Mitgliederzuwachs bei Alt Rosenheim

Traditionell bei der Josefifeier werden beim Trachtenverein Alt Rosenheim neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. In diesem Jahr begrüßte unser 2. Vorstand Daniel Ertl im kleinen Saal des Gasthaus Höhensteiger alle anwesenden Mitglieder, die Neumitglieder und besonders den Ehrenvorstand Herbert Dasch und die Ehrenmitglieder Josef Bartsch sen. und Franz Stadler. Er gratulierte allen Josef und Josefinen zum Namenstag und forderte die Alt Rosenheimer Ziach Musi zum eifrigen spielen auf.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Neumitglieder und der Übergabe der Mitgliederkarten wurde zum Ehrentanz aufgefordert.

Zu den Alt Rosenheimern gehören nun Christine Kreweit, Robert Huber, Dawid Wasik und Marcus Niestahl.

In Abwesenheit wurden aufgenommen: Nicole Laber, Fabian Artmann und Andreas Kraus, die an diesem Abend verhindert waren aber im Verein seit Jahren aktiv mitwirken.

Die Plattlergruppe zeigte zur Unterhaltung die Ambospolka, den Langschottisch und den Blindauer. Die Kinder- und Jugendgruppe tanzte mit der Aktivengruppe das Muiradl und die Reinländer Kutsche.

Zu fortgeschrittener Stunde machten sich die Anwesenden auf den Heimweg.