Mitgliederzuwachs beim Trachtenverein Alt Rosenheim
Im voll besetzten Gewölbesaal des Happinger Hofes begrüßte 1.Vorstand Richard Teichner alle Anwesenden mit dem Vereinspruch „Griabig san ma, griabig blei ma“. Er gratulierte allen anwesenden Josefs und Josefinen zum Namenstag.
Die Kinder- und Jugendgruppe unter der Leitung von Melanie Huber zeigte bei ihren Auftritt den Auftanz und den Webertanz. Die Plattlergruppe die Ambospolka und den Langschottisch.
Anschließend wurden die Neuaufnahmen vollzogen. Der Verein kann sich über 9 neue Mitglieder erfreuen. So wurden aufgenommen Johannes Eichner, Jakob Müller, Marcel Braun, Susanne und Wolfgang Moritz, Lara Heindl, Raphaela Mendel, Michaela Petereit und Markus Mayr.
Nach dem Ehrentanz wurden noch zu viele Tanzrunden von der Alt Rosenheimer Musi unter der Leitung von Johanna Jackl fleißig aufgespielt.
Fotos: M. Leingartner