Neue Töne beim Trachtenverein Alt Rosenheim

Schnalzertreffen in Kiefersfelden

Aufmerksam geworden durch die Facebookseite unserer Schnalzer sprachen die „Grenzlandler Goaßlschnalzer Kiefersfelden“ eine Einladung zu einer gemeinsamen Schnalzerprobe aus, der unsere im November 2014 neu gegründete Goaßlschnalzergruppe am 1. März 2015 mit Freude nachkam. Nach einer herzlichen Begrüßung des Vorschnalzers der „Grenzlandler“ Harald Albrecht, und einem kurzen „Warmschnalzen“, zeigte jede Gruppe ihr Können.

Die verschiedensten Formen des Schnalzens, beeindruckte beide Seiten und regte unsere „Jungspunde“ zum abschauen an.

Auch Verbesserungsvorschläge und Tipps wie zum Beispiel den Driangelschlag oder der Schnalzeraufstellung und auch das Einzelschnalzen bei den Proben, nahmen sie mit Freude dankbar an.

Nach einer gelungenen Probe ging es dann zum nahe gelegenen Gasthaus, wo Hunger und Durst gelöscht wurden.

Die „Alt Rosenheimer“ bedanken sich herzlichst für die Einladung und hoffen auf einen baldigen Besuch der „Grenzlandler“ in Rosenheim.

Bericht: Ertl Daniel