Neue Vorstandschaft bei der Jahreshaupt- versammlung gewählt

Vorstandschaft und Ausschuss neu gewählt

Ausschuss 2014

Vorstand Hans Löw begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder zur 120. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Flötzinger Bräustüberl.

Nach dem Totengedenken berichtete Schriftführerin Christine Ertl ausführlich von den Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres.

Hans Löw erinnerte an zahlreiche Termine und bedankte sich bei allen Helfern und Mitwirkenden, vor allem beim Maibaum aufstellen der vier Rosenheimer Trachtenvereine anlässlich der Stadterhebung im Mangfallpark Süd, außerdem Herbert Dasch für die Organisation und Leitung des Projektes in Zusammenarbeit mit Peter Feldschmied vom Trachtenverein 1 Stamm. Auch die Fähnriche erhielten in seinem Vortrag lobenswerte Worte. „Denn ohne die  Fahne wäre ein Fest ein Nichts, weil die Fahne ein Ausdruck unserer Verbundenheit mit dem christlichen Glauben, unserer Heimat und der bayerischen Tradition ist“ so Löw.

„Was wäre unsere Internetseite ohne die Webmaster?“ fragte Hans Löw die anwesenden Vereinsmitglieder. „Nur eine leere Seite“. Er bedankte sich bei Kim Heidrich und Daniel Ertl für ihr Engagement, Wissen und Herzblut das sie in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe in vielen Stunden eingebracht haben.

Zum Abschluss seines Berichtes dankte er noch , sichtlich gerührt, der Vorstandschaft für die Zusammenarbeit und allen, die ihn in den vergangenen 9 Jahren unterstützten.

Nach den Vorträgen der verbleibenden Sachgebietsleiter und der Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung wurden die Neuwahlen abgehalten.

In das Amt des 1. Vorstandes wurde Richard Teichner gewählt. Zu seinen Stellvertreter Stefan Ertl. 1. Kassier Franz Stadler und 1. Schriftführerin Christine Ertl wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Ausschuss gehören 1. Jugendleiterin Veronika Leitsmüller, 1. Vorplattler Hans Löw, 1. Fähnrich Daniel Ertl,
1. Dirndlvertreterin Beate Teichner-Aerzbäck, 1. Brauchtumswart Herbert Dasch, 1. Musikwart Simon Frank,
1. Volkstanzwart Herbert Dasch und 1. Inventarist Helmut Trautmann.

Die Position des 2. Jugendleiter bleibt offen. Die jeweiligen Stellvertreter sind: 2. Vorplattler Daniel Ertl, 2. Fähnrich Max Bay, 2. Dirndlvertreterin Christine Ertl, 2. Brauchtumswartin Veronika Leitsmüller, 2. Musikwart Dominik Berchtold,
2. Volkstanzwartin Ulrike Willenbrink und 2. Inventaristin Hannelore Trautmann. Die Beisitzer sind Ulrike Berchtold und Klaus Frank. Das Amt der Revisoren übernehmen Josef Scheck, Rudolf Spreng und Kim Heidrich.

Bericht: Schriftführerin