Neuwahlen beim Trachtenverein Alt Rosenheim

1. Vorstand Richard Teichner begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Happinger Hof.

Nach dem Totengedenken berichtete Schriftführerin Christine Ertl von den Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres.

Richard Teichner erinnerte an zahlreiche Termine und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfer verschiedenster Feste und den guten Zusammenhalt im Verein.

Nach den Vorträgen der verbleibenden Sachgebietsleiter und der Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung wurden die Neuwahlen abgehalten.

Zur Vorstandschaft gehören nun:

1. Vorstand Richard Teichner, 2. Vorstand Daniel Ertl, 1. Kassier Kim Heidrich und 1. Schriftführerin Christine Ertl.

Der Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

1. Jugendleiterin Ulrike Berchtold, 1. Vorplattler Hans Löw, 1. Fähnrich Daniel Reydon, 1. Dirndlvertreterin Beate Teichner-Aerzbäck, 1. Trachten- und Brauchtumswartin Johanna Jackl, 1. Volkstanzwart Hans Löw, 1. Musikwartin Johanna Jackl und 1. Inventarist Kim Heidrich.

Ihre Stellvertreter sind:

2. Kassier Jürgen Berchtold, 2. Schriftführerin Emma Willenbrink, 2. Jugendleiterin Gabriele Kraus, 2. Vorplattlerin Melanie Huber, 2. Fähnrich Max Bay, 2. Dirndlvertreterin Juana Voracek, 2. Trachten- und Brauchtumswartin Silvia Tomm, 2. Volkstanzwartin Ulrike Berchtold, 2. Musikwart Simon Frank und 2. Inventarist Jens Petereit.

Beisitzer sind:

Stefan Ertl, Christian Voracek, Stefanie Petereit und Silvia Tomm.

Als Revisoren fungieren:

Josef Scheck, Marga Leingartner und Franz Kieslinger.

Höhepunkt des Abends war die Ernennung unseres langjährigen Kassiers Franz Stadler zum Ehrenmitglied. Dieser fungierte 38 Jahre im Ausschuss, davon 32 Jahre in der Vorstandschaft. Mit stehenden Ovationen wurde er für seine geleistete Arbeit gefeiert.

Noch ein besonderes Geschenk hielt sich unser Vereinshistoriker Willi Guhl bis zum Schluss auf. Anlässlich unseres diesjährigen Jubiläums stiftete er einen Stahlschrank, um unseren alten Protokollbüchern und diversen Raritäten ein würdiges zu Hause zu geben. Der Schlüssel für den Schrank wurde feierlich von Willi an Richard Teichner übergeben.