Nikolaus- und Weihnachtsfeier

Gelungene Einstimmung auf Weihnachten bei der Nikolaus- und Weihnachtsfeier

Nikolaus- und Weihnachtsfeier 2014

Über 80 Vereinsmitglieder, Vertreter des Patenvereins Neubeuern und Mitglieder des Bruderverein „D`Innviertler“ und der Stockschützen Happing konnte unser neuer Vorstand Richard Teichner im festlich dekorierten Gewölbesaal des Happinger Hofes begrüßen. In seiner Einleitung bedankte er sich recht herzlich bei Helmut Trautmann, Wolfgang Kupferschmied und Veronika Leitsmüller für die Organisation dieses Nachmittages. Auch Helfer verschiedenster Feste und Aktivitäten wurden in seiner Rede bedacht.

Die Weinberger Saitenmusik stimmte die Gesellschaft mit weihnachtlichen Klängen auf den „staden Teil“ ein. Die Kinder- und Jugendgruppe zeigte ein kurzes Anspiel über die Bedeutung des Adventskranzes. Maria Daxenberger und Dominik Berchtold trugen adventliche Gedichte vor. Danach begrüßte Dominik Berchtold den Nikolaus mit einem Trompetenspiel.

Die kleine Kinderschar die mit großen Augen auf den Nikolaus blickten, wurden gebührend gelobt und mit einem Nikolaussäckchen belohnt.

Emma und Paula bedankten sich zum Auszug mit einem gelungenen Flötenstück beim Nikolaus.

Angestimmt durch die Klänge der Harfe von Wolfgang Kupferschmied, sangen alle Anwesenden gemeinsam zum Abschluss des besinnlichen Teils das Lied „Oh du fröhliche“.

Die von Georg Birner und Josef und Traudl Großmann organisierte und aufgebaute Tombola fand auch in diesem Jahr großen Anklang.

Eingestimmt auf die Advent- und Weihnachtszeit machten sich alle Anwesenden auf den Heimweg.

Bericht: Schriftführerin