Patenverein „Altbachtaler“ Wittibreut feiern Jubiläum

Zu einem Heimatabend lud unser Patenverein aus Wittibreut ein, um sein 70-jähriges Jubiläum im kleinen Kreise zu feiern. 27 Vereinsmitglieder machten sich mit einem Bus auf den Weg nach Niederbayern um dem Verein die Ehre zu erweisen.

Sichtlich gerührt über die zahlreichen Gäste begrüßte der 1. Vorstand Josef Hainthaler die Anwesenden. Mit einer Trauerminute wurde den verstorben Vereinsmitglieder gedacht, insbesondere dem in diesem Jahr verstorbenen Gründungsmitglied Ludwig Stöckl.

Musikalisch gestaltet wurde der Abend von  der Dorfner Musi, dem Anzenkirchner Zwoagsang, den Geschwister Huber, der Wittibreuter Musi und der Alt Rosenheimer Stubenmusi.

Tänze und Plattler wurden von den Kinder- ,Jugend- ,Aktiven- und Volkstanzgruppen des Festvereins gezeigt. Auch die geladenen Vereine Alt Rosenheim , Inntaler Simbach und Lindentaler Hebertsfelden zeigten  mit Muiradl, Gföller Marsch und dem Bandltanz ihr Können und übergaben dem Gastgeber ihre Geschenke. In humor- und schwungvoller Art berichtete Helga Wagner von der Entstehung des Vereins, den Festivitäten der letzten 70 Jahre und dem aktuellen Vereinsleben.

Am Ende des schönen, kurzweiligen Abends wurde noch die Amboss-Polka geplattelt.