Patenverein „Immergrün“ Pfaffenhofen feiert 70. Gründungsfest

Bei bestem Wetter lud unser Patenverein zum 70-jährigen Jubiläum ein.

Das Gelände zwischen dem alten Schulhaus und dem Dorfladen war der ideale Platz, nachdem seit kurzem auch die vielbefahrene B15 nicht mehr durch den Ort führt.

Zum Festauftakt spielte am Samstag die „Tegernseer Tanzlmusi“ zum Tanz und zur Unterhaltung beim Bier- und Weinfest fleißig auf. Zahlreiche Gäste genossen den Sommerabend und die fröhliche Stimmung auf der Wiese unter den großen Apfelbäumen.

Am Sonntag trafen die geladenen Vereine, wie der Patenverein Alt-Rosenheim, der Nachbarverein „Almarausch“ Hochstätt, die Feuerwehren, der Burschenverein, der Mütterverein, die Schützen und Veteranenvereine morgens am Festplatz ein.

Angeführt von der „Hochstätter Musi“ zogen alle gemeinsam zum Gottesdienst am Kirchplatz. Den feierlichen Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Herbert Holzner, umrahmt vom Pfaffenhofener Kirchenchor.
Nach kurzen Ansprachen vom 1. Bürgermeister Hans Holzmeier und 1. Gau-Vorstand Georg Schinnagl maschierten die Vereine wieder zur Festwiese zurück.

Hier wurden alle Gäste mit Essen und Trinken bestens versorgt. Die Trachtenvereine zeigten viele Tänze und Plattler. Zur Unterhaltung spielte die Festmusik gekonnt und eifrig auf. Erst am späten Nachmittag klang das gelungene Fest langsam aus.

Bericht: 1. Schriftführerin Pfaffenhofen, 1. Schriftführerin Alt Rosenheim

Fotos: M. Leingartner, G. Leitsmüller