Trachtenkindergruppe auf Safari

Letzten Samstag unternahm die Jugendleiterin, Veronika Leitsmüller vom Trachtenverein „Alt Rosenheim“, mit Ihrer Kindergruppe und 3 Betreuer eine große Safari in den Tirols einzigartigen, exotischen Raritätenzoo nach Ebbs.

Pünktlich um 10:00 Uhr begann die Reise mit 3 Autos nach Ebbs am Fuße des Zahmen Kaisers. Für die Kinder gab es viel zu erleben, bestaunen und zu entdecken. Unzählige bekannte und unbekannte Tiere zogen sie magisch in Ihren Bann. So manches Tier wurde so fest ins Herz geschlossen, dass die Kinder es am liebsten mit nach Hause genommen hätten. Nach gut 4 Stunden und einem kräftigen Mittagessen Vorort, endete, zum größten Bedauern der Kleinen, die ganz und gar eigens erlebte Safari. Am Ausgang des Zoos bekam noch jedes Kind ein Eis. Anschließend wanderte die Jugendleiterin mit den Kindern zum nahegelegen Wasserfall, wo sie sich noch nach Belieben austoben konnten. Nach dem Gruppenfoto, ging auch dieser schöne und gut verlaufende Tagesausflug zu Ende und die Kinder traten zufrieden den Heimweg an.

Bericht: 1. Jugendleiterin

Bilder: Leitsmüller