Trachtenverein Alt Rosenheim ehrt langjährige Mitglieder

Die Mitglieder des Trachtenverein Alt Rosenheim feierten im Happinger Hof ihren jährlichen Ehrenabend. Zahlreiche Mitglieder konnten auf eine lange, aktive Vereinszeit zurückblicken. 1. Vorstand Richard Teichner und sein Stellvertreter Stefan Ertl würdigten das Wirken der Ehrengäste mit einer Urkunde und einem Ehrenzeichen. Für 25 Jahre im Verein wurden Veronika Leitsmüller, Sebastian Gröber und Norbert Merwald ausgezeichnet. Für 40 Jahre Erna und Franz Kieslinger, Angelika und Peter Kirmair, Rosina und Willibald Scharnagl, Doris Reuter und Hannelore Trautmann. Höhepunkt des Abends waren die Auszeichnungen der zwei Ehrenvorstände Herbert Dasch und Georg Birner. Dasch blickt auf eine 50-jährige Vereinszugehörigkeit und Birner auf 70 Jahre zurück. Beide wurden mit großen, anhaltenden Beifall belohnt. Die Vereinsmusikanten Simon Frank und Hans Kohlbrenner spielten zünftig zum Ehrentanz auf und die Aktivengruppe zeigte das Mühlradl, den Zwoasteirer und mehrere Burschenplattler.

Fotos: M. Leingartner, G. Leitsmüller