Trachtenverein Alt-Rosenheim freut sich über 23 Neuaufnahmen

Großer Zuwachs auf stimmungsvoller Josefifeier

Sichtlich erfreut über die zahlreichen Besucher des Vereinsabends begrüßte   1. Vorstand Richard Teichner die Anwesenden zur alljährlichen Josefifeier mit Neuaufnahmen im bis auf den letzten Platz gefüllten Gewölbesaal des Happinger Hofes.
Die fast 70 Anwesenden zeigten dem Vorsitzenden, dass Brauchtum auch in der Stadt nicht vergessen ist.
Nach der Bekanntgabe der nächsten wichtigen Vereinstermine, unter anderem auch dem Maibaumaufstellen am 1. Mai am Landgasthof „Happinger Hof“ (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 3. Mai), lud er alle Josefs und Josefinen zum Ehrentanz ein.
Nachdem der Vereinsmusiker Simon Frank und seine lustigen Musikanten den Anwesenden zünftig aufgespielt hatten, vollzog Richard Teichner die Übernahmen der Jugendlichen des Vereins.
„Bereits seit vielen Jahren“ , so der Vorstand, „seid ihr in unserem Verein aktiv und unterstützt uns bei Auftritten und Festen.“ Stolz nahmen Michael Ertl, Christina Berchtold, Martin Artmann und Christine Daxenberger ihr Vereinszeichen und die Aufnahmeurkunde entgegen.
Nun ging es zum zweiten Teil des Vereinsabends, der Neuaufnahmen von Mitgliedern. Nach einer Vorstellungsrunde der zahlreichen Bewerber wurden in die Trachtlergemeinschaft folgende Personen aufgenommen: Rudolf Trost, Melanie Kefer, Severin Stadler, Franziska Stadler , Elisabeth Dengel, Peter Waltinger, Ludwig Schindler, Adriana Horner, Hans Pohl, Annekathrin Wolf, Maximilian K., Leonore Alexy, Michael Wirkner und Hans und Hannah Habereder aus den USA.
Auch durch die Gründung einer Goaßlschnalzergruppe konnten vier schneidige Burschen in den Kreis der Alt Rosenheimer begrüßt werden, die da heißen: Peter Lossinger, Max und Marinus Steinhart und Florian Pfadisch.
Stimmungsvoll wurde den neuen Mitgliedern zum Ehrentanz aufgespielt. Zu vorgerückter Stunde beendete Richard Teichner den Abend mit dem Vereinsspruch.