Traditionelles Kirtahutsch`n

Unser traditionelles Kirtahutschn fand heuer unter kühleren Wetterbedingen als in den Vorjahren statt. Nichtsdestotrotz kamen zahlreiche Besucher zu unserer Veranstaltung beim Kupferschmied-Stadl in die Happinger Au. Die Schaukel war stets gut besetzt und die Vereinsburschen brauchten viel Schmalz, Kraft und Ausdauer, um die Kinder hoch hinauf zu schaukeln. Selbst Erwachsene ließen sich dieses Vergnügen nicht nehmen.

Wie die Jahre zuvor versorgte uns die Familie Leitsmüller mit frisch ausgebackenen Kirtanudeln, die reißenden Absatz fanden. Der Steckerlfisch, von den Goaßlschnalzern zubereitet, war sehr begehrt. Im Stadl konnten die Besucher Ihren Hunger mit Kaffee, Kuchen, Wurst- und Käsesemmeln, Kartoffelsuppe und Würstl stillen. Bier und Wein standen ebenfalls zum Verkauf zur Verfügung. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, die sich durch Kuchenspenden und/oder ihre Mithilfe zu einem gelungen Fest eingebracht haben.

Bericht: 1. Dirndlvertreterin