Vergnügliche Stunden beim Volkstanzabend des Patenvereins Wittibreut

Wie jedes Jahr am Muttertagswochenende, lud unser Patenverein Wittibreut zum traditionellen Volkstanz im Gasthof Friedlmeier mit der „Dorferner Musi“ ein.

Bedingt durch die umsichgreifende Grippewelle, fuhren nur 7 Vereinsmitglieder Richtung Niederbayern. Gestärkt durch die Kaffee- und Kuchenpause in einem Cafe am Lokschuppen in Simbach, bezogen wir Tanzvergnügten unsere Hotelzimmer im Kirchberger Hof, nahe Wittibreut. Nach einer kurzen Rast ging es dann weiter zum Volkstanzabend unserer Gastgeber. Herzlichst empfangen vom  1. Vorstand Sepp Hainthaler und seinen Vereinsmitgliedern spielte die Musik gekonnt zum „Auftanz“ auf. Vergnügt tanzten wir zu den zahlreichen Tanzrunden, die kaum einer ausließ. Auch der legendäre Zwiefache der „Dorfener Musi“, der meist schelmisch als Walzer angekündigt wurde, durfte bei dem abwechlungsreichen Abend nicht fehlen. Erst in den frühen Morgenstunden wurde der stimmungsvolle Abend mit dem Lied „kein schöner Land“ beendet.

Genüsslich ließen sich unsere „Herren“ noch eine Feierabendhalbe im Hotel schmecken, bevor der Weg ins Bett angepeilt wurde. Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns am frühen Vormittag auf dem Heimweg.

Fazit des Ausfluges: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!